ERC-Advanced Grants für Christophe Erismann und Margareth Lanzinger

ERC Advanced Grants fördern bereits etablierte Wissenschaftler*innen, die in ihrer Forschung innovative und richtungsweisende Ansätze verfolgen möchten. Von den 12 an österreichische Forschungsprojekte vergebenen ERC Advanced Grants wurden sechs an der Universität Wien bewilligt.

Zwei dieser Grants gingen an Mitglieder der Historisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät:

Christophe Erismann vom Institut für Byzantinistik und Neogräzistik für sein Projekt "This_one_There. From the paradox of individuality to the logic of representation. Individuals and descriptions in Byzantine thought (4th-12th centuries)"

und

Margareth Lanzinger vom Institut für Wirtschafts- und Sozialgeschichte für ihr Projekt "ALPINNKONNECT. Agents of Logistics and Infrastructure in Eighteenth Century Alpine Transit Traffic"

Die Historisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät gratuliert beiden hierzu ganz herzlich!

Christophe Erismann und Margareth Lanzinger