Brigitta Schmidt-Lauber: "SchauFenster"

Brigitta Schmidt-Lauber (Institut für Europäische Ethnologie) hat 2020 im Weinviertel das "SchauFenster" eröffnet, das Raum für kollaborative Ausstellungen und Austauschmöglichkeiten über die Geschichte und Gegenwart des ländlichen Raums bietet und über dessen Website weiterführende Informationen und wissenschaftliche Inhalte zum Thema bereitstellt.

Brigitta Schmidt-Lauber (Institut für Europäische Ethnologie) hat 2020 im Weinviertel das „SchauFenster“ eröffnet, das Raum für kollaborative Ausstellungen und Austauschmöglichkeiten über die Geschichte und Gegenwart des ländlichen Raums bietet und über dessen Website weiterführende Informationen und wissenschaftliche Inhalte zum Thema bereitstellt.

Das "SchauFenster" ist ein Ort, an dem alltags- und lebensgeschichtliche Themen sowie künstlerische Bearbeitungen des ländlichen Raums präsentiert und zur Diskussion gestellt werden.

Website: https://schaufenster.site

Screenshot der Website des Schaufensters