Preise und Auszeichnungen im Juli 2020

Die Historisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät gratuliert den Mitarbeiter*innen und Studierenden, die für ihre wissenschaftlichen Arbeiten und Leistungen ausgezeichnet wurden.

DOC-Stipendien

• Florence Klauda (Institut für Zeitgeschichte): "Actors, Structures and Networks of European Foreign Cultural Diplomacy. A Comparison of French, Austrian and Spanish Cultural Institutes since 1945."
  • Angelika Hudler (Institut für Byzantinistik und Neogräzistik): "Small archaeological artifacts as witnesses of history: An analysis of Athanasios S. Rousopoulos (1823-1898) inspired by his biography and his collecting activities."

ERC Consolidator Grant

• Maria Ivanova-Bieg (Vienna Institute for Archaeological Science) beschäftigt sich mit der Frage, wie die frühesten Agrargesellschaften in Europa nachhaltige Lebensgrundlagen geschaffen und aufrechterhalten haben.

Weitere Informationen finden Sie im Medienportal der Universität Wien.

Arkadenhof der Universität Wien