Marie Jahoda-Stipendium 2022/23: Drei Stipendiatinnen an der Historisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät

Mit dem Marie Jahoda-Stipendienprogramm (vormals Back-to-Research Grant) fördert die Universität Wien hochqualifizierte Wissenschafter*innen (Postdoktorand*innen), die ihre wissenschaftliche Laufbahn aufgrund von Pflege- und/oder Betreuungsaufgaben im familiären bzw. nahen Umfeld unterbrochen oder reduziert haben.

Im Wintersemester 2022/23 wurden an der Universität Wien wieder Marie Jahoda-Stipendien ausgeschrieben. Drei Stipendien gingen an Wissenschafterinnen der Historisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät. Wir gratulieren Benedetta Contin (Institut für Byzantinistik und Neogräzistik), Lubica Hudáková (Institut für Ägyptologie) und Catherine Brooke Penaloza-Patzak (Institut für Wirtschafts- und Sozialgeschichte) sehr herzlich.

Foto der Universität Wien

Foto: © Universität Wien/ Alex Schuppich